Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. Mai 2016

Wanderung zur Zuger Sihlmatt - Ausflugstipp






Am Samstag lief ich mit Bloggerkollege Werner und Hund Timi gemütlich der Sihl nach zur Zuger Sihlmatt   mit seinem hübschen Ausflugs- und Fischspezialitätenrestaurant (die Zürcher Sihlmatt unterhalb Hirzel ist eine Besenbeiz). 

Mit der S-Bahn fuhren wir nach Baar, danach mit dem Postauto nach Sihlbrugg Dorf.

Wir assen dann in der Sihlmatt zwar nicht wie fast alle dort frische Forelle - zum Dessert jedoch gabs die nicht minder bekannte Zuger Kirschtorte.










idyllische Landschaft









auf der einen Seite der Sihl ist Kt. Zürich, auf der anderen Kt. Zug










eindrückliche Nagelfluh-Galerien mit Tunnels










die Zuger Sihlmatt ist erreicht




Timi liebt das Wasser über alles




Aufstieg nach Hirzel






typische Landschaft mit den einzelnen Bäumen auf den Hügeln





das Postauto bringt uns nach Wädenswil, wo es am Quai noch was für den Durst gibt

2 Kommentare:

  1. Seltsamerweise habe ich fast die gleichen Bilder...
    Isch schön gsi.
    Grüessli, Bea

    AntwortenLöschen
  2. mal schauen wanns die fast gleichen Bilder wieder gibt - das nächste Mal aber oder "Kopfnuss". Jürg

    AntwortenLöschen