Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. April 2015

Kamelienpark/-austellung Locarno / Ausflugstipp


Unsere erste Ferienwoche, die wir zuhause genossen, war schlussendlich vom Wetter her nicht so tragisch wie vorerst prognostiziert. Montags Gürbeetal-Wanderung, Dienstag Ausflug nach Konstanz  und Freitag/Samstag noch zwei Tage im Tessin, welche herrlich waren.


Freitags besuchten wir den schönen Kamelienpark Locarno und die in jener Woche stattfindende Kamelienausstellung, welche als die wichtigste Veranstaltung dieser Blume ausserhalb ihrer Heimat Japan gilt. Zudem ist alleine das Ambiente dieser Ausstellung, die jährlich eine Woche im Castello stattfindet, beeindruckend.

Der Kamelienpark ist ganzjährig geöffnet, man zahlt keinen Eintritt. Die Blütezeit der verschiedenen Arten ist unterschiedlich, so wird hier während Monaten fürs Auge was geboten. Für die Ausstellung werden einzelne Blütenzweige für Schnittblumen abgeschnitten und im Schloss präsentiert.





Impressionen Kamelienpark



unterhalb des Parks









Präsentation der Kamelien im Schloss











Kommentare:

  1. Hallo Jürg
    Die Bilder zeigen herrlich und gelungen die vielfalt der Kamelien - gluschtet echt zu einem Besuch.
    Erholsame und erfreuliche Ostertage wünscht
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich immer einen Besuch wert, dieser Park. Auch euch noch recht schöne Ostertage. Gruss Jürg

      Löschen
  2. Ciao Jürg
    Die Kamelienausstellung haben wir im letzten Jahr besucht. Ist halt schon schön im Tessin. Ich sitze hier zu Hause rum und warte auf schönes Wetter. Wir werden aber nächste Woche auch noch ins Tessin gehen.
    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, auf nächste Woche hat er glaube ich gutes Wetter angesagt - ich gehe noch am Mo mit einem Kollegen wandern. Gruss Jürg

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder. Und so sonnig. War das auch wirklich dieses Jahr? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war wirklich in diesem Jahr, Bea - definitiv kein Fake. Gruss Jürg

      Löschen
  4. Hallo Jürg
    Sooooo schön! Ich mag Kamelien sehr.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja vor allem auch die Ausstellung im Schloss ist wirklich wunderbar. Gruess Jürg

      Löschen