Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. März 2017

süsser Ferienbeginn - Besuch der Decorissima/Schaustücke der Lernenden Confiserie




Wir hatten effektiv wettermässig ein Riesenglück in dieser 1. Ferienwoche 2017. Nichts gebucht, hatten wir uns vorgenommen, von unserem Wohnort aus Tagesausflüge zu unternehmen.

Und die Woche begann richtig süss : Den Besuch an der Decorissima, dem alljährlichen Wettbewerb der Lernenden aus der Konditoreibranche, hatte ich mir schon länger im Kalender vermerkt.

Und es war wirklich phantastisch, was schon die 1.-Jahr-Lernenden für Kunstwerke präsentierten.

Hier meine Fotos :


die Lernenden Verkauf präsentierten ihre Schaufensterdekorationen


die Ausstellung in der Turnhalle - man konnte alle Werke ausgiebig bestaunen






unglaublich, was schon 1.Jahr-Lernende Confiserie für Kunstwerke fertigen - zudem muss man noch zeichnen können !

die kleinen Süssigkeiten sind praktisch identisch, man sieht keine Unterschiede - da stimmt alles





zuerst die Zeichnung, und dann das ganze nochmals auf der Torte


und als Highlight die Meisterwerke der 3. Jahr-Lernenden








der "Steckbrief" des Lernenden zum Werkstück



eine Game-of-Thrones-Torte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen