Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. März 2017

Katzenseeumgehung






Am Montag war das Wetter so angenehm und "schmeckte" schon nach Frühling, dass ich nach meinem Frühdienst noch schnell eine Runde um die Katzenseen lief.

Es war so malerisch, dass ich noch ein paar Fotos (allerdings nur mit Smartphone) "schiessen" musste.









Kommentare:

  1. Genau so lieben wir die Frühlingstage - schon ein bisschen ungerecht, am Montag lag bei uns schon Pflotscheschnee.
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile hats bei euch glaube ich auch kein Pflotsch mehr. Gruess Jürg

      Löschen
  2. Schöne Bilder, die Smartphone-Kameras haben mittlerweile eine ganz gute Qualität erreicht.
    Die Katzensee-Runde ist auch uns bekannt, wir waren da auch schon. Es sieht ganz anders aus jetzt im Vorfrühling.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt ist halt auf der einen Seite die Grossbaustelle der Verbreiterung Nordring - du muss nun wissen wie du zu den Katzenseen gelangst. Gruess Jürg

      Löschen
  3. Kannst du mir sagen, wie man vom HB Züri zu diesen Katzenseen gelangt? Wäre auch mal was für die Zukunft.

    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Roland wie oben Werner geantwortet ist es nun wegen der Nordumfahrung ein wenig komplizierter dahinzugelangen - melde dich doch bei mir und ich zeige dir diese Seen auf einer kleinen Tour. Gruess Jürg

      Löschen
    2. Früher fuhren wir jeweils mit BUS 32 bis Holzerhurd. Aber heute wäre wohl eine Bahnfahrt nach Regensdorf besser. So weit ist es ja nicht von dort bis zum Katzensee. Aber du als Beinahe-Anwohner hast vielleicht noch bessere Vorschläge. Wir können ja wieder mal ein Blogger-Treffen machen :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen