Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Wanderung im Zürcher Oberland : Esslingen - Bubikon





Das Wetter ist ja momentan schon ziemlich verrückt, wenigstens sind die Temperaturen in der Nacht noch einigermassen der Jahreszeit entsprechend.

Letztes Wochenende unternahm ich mit meiner Frau eine Nachmittagstour im Oberland - gestartet wurde an der Endstation Forchbahn, in Esslingen.









Auf einer schönen Route gings verschiedenen Flachmooren entlang via Grüningen nach Bubikon, im Blickwinkel am Horizont  zeichneten sich die Berge ab. Und eine Woche vor Weihnachten war das Braunvieh noch auf der Weide und graste auf saftigen Weiden - verrückt !



und los gehts



Blick auf Esslingen und Pfannenstiel - Kühe und Stier sind noch 1 Woche vor Weihnachten draussen



das Reh lässt sich nicht stören



vor Grüningen schöne Sicht auf den Bachtel und im Hintergrund grüsst der Säntis

 


Schloss Grüningen








super Stimmung am Töbeliweiher



Bubikon voraus mit Sicht in Berge - links Bachtel rechts neben Kirchturm Speer mit Federispitz




hier noch etwas näher



schöner Gasthof in Bubikon



ist Elsbeth Jäger wirklich zu mieten ?




4 Kommentare:

  1. Alles gute im nuen Jahr - und immer wieder Gelegenheiten die Wanderschuhe anzuziehen.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  2. mit den besten Glückwünschen retour an euch. Lg Jürg

    AntwortenLöschen
  3. Elsbeth Jäger hätte auch noch ein Bild anfügen können.
    Damit man weiss, was man mietet ;-)
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen