Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Wanderung im Zürcher Oberland : Esslingen - Bubikon

Das Wetter ist ja momentan schon ziemlich verrückt, wenigstens sind die Temperaturen in der Nacht noch einigermassen der Jahreszeit entsprechend.

Letztes Wochenende unternahm ich mit meiner Frau eine Nachmittagstour im Oberland - gestartet wurde an der Endstation Forchbahn, in Esslingen.



von Esslingen nach Bubikon


Auf einer schönen Route gings verschiedenen Flachmooren entlang via Grüningen nach Bubikon, im Blickwinkel am Horizont  zeichneten sich die Berge ab. Und eine Woche vor Weihnachten war das Braunvieh noch auf der Weide und graste auf saftigen Weiden - verrückt !



und los gehts



Blick auf Esslingen und Pfannenstiel - Kühe und Stier sind noch 1 Woche vor Weihnachten draussen

das Reh lässt sich nicht stören

vor Grüningen schöne Sicht auf Bachtel und im Hintergrund grüsst der Säntis

 
Schloss Grüningen




ohne Worte



super Stimmung am Töbeliweiher


Bubikon voraus mit Sicht in Berge - links Bachtel rechts neben Kirchturm Speer mit Federispitz ( auf meiner Liste 2016 )

hier noch etwas näher



schöner Gasthof Löwen in Bubikon

ist Elsbeth Jäger wirklich zu mieten ?


Kommentare:

  1. Alles gute im nuen Jahr - und immer wieder Gelegenheiten die Wanderschuhe anzuziehen.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  2. mit den besten Glückwünschen retour an euch. Lg Jürg

    AntwortenLöschen
  3. Elsbeth Jäger hätte auch noch ein Bild anfügen können.
    Damit man weiss, was man mietet ;-)
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen