Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Juni 2015

Skulpturenschau in Bad Ragaz - Veranstaltungshinweis/Ausflugstipp

Von Mai - November fand in Bad Ragaz die grösste Skulpturenschau Europas statt.  Ueber 90 Künstler aus 13 Nationen stellen über 400 Kunstobjekte aus, welche öffentlich in Bad Ragaz und Umgebung zu sehen sind.

Einen Eintrittspreis gibt es nicht, Berührungsängste ebenso nicht. Die besonderen Empfindungen beim Flanieren und Begutachten durch die mit Kunst verwandelte Landschaft sind ein Teil des Erfolgsrezeptes von Bad Ragartz - der 6. Auflage der alle 3 Jahre stattfindenden Skulpturenschau.

Im Dorf verteilt hat es einige Objekte zu besichtigen (sogar Werke von HR Giger sind im alten Dorfbad ausgestellt) - der grösste Teil jedoch liegt inmitten der herrlichen Parkanlagen der Bäder-und Hotellandschaft von Bad Ragaz sowie entlang des Golfplatzes auf einem 13km langen Skulpturenweg. Kleinskulpturen sind zudem noch im alten Bad Pfäfers ausgestellt.

Ueber allem thront auf einem Felsvorsprung oberhalb desDorfes eine Miniausgabe der grossen Cristo-Statue von Rio de Janeiro - seht hier , wie diese an ihren Standort kam.

Also dieses Jahr lohnt sich ein Ausflug nach Bad Ragaz ganz besonders - auch wer wie ich nicht viel am Hut hat von Kunst. Doch ich musste feststellen : eine wirklich coole Sache. Wir werden sicher nochmals hingehen, weil wir schlichtweg nicht alle Objekte gesehen haben. Hier ein paar Impressionen :




































Und noch ein Werbefilm zum Anschauen :


Kommentare:

  1. Vor allem die Holzskulpturen und -figuren sind Spitze. Diese Ausstellung würde mir auch gefallen...
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Infos, wir werden wohl bald auch mal hier anzutreffen sein!
    Gruess vom Werner

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte!
    Auf die Idee mit der Bettflasche muss man erst mal kommen!
    Grüessli
    Bea

    AntwortenLöschen