Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Juckerhof - Seegräben / Ausflugstipp CH

















Und schon wieder ist Dezember und mein Blog ein Jahr älter - Wahnsinn! In den ersten Monaten (März 2014) schrieb ich schon einen Beitrag über den Juckerhof, wie alle Jahre besuchten wir auch diesen Oktober mal die Kürbisausstellung dort - dieses Jahr ist das Thema Römer.

Hier ein paar Impressionen dazu :



nebst Hofbäckerei hat es einen grossen Hofladen, ein grosses Selbstbedienungsrestaurant mit verschiedenen Stuben zum Verweilen


römischer Göttervater Jupiter thront über dem Pfäffikersee


der Katapult schiesst heutzutage Kürbisse


überall Kürbisse - Sicht bis nach Pfäffikon

die Kürbisse sind alle angeschrieben




Sicht vom Wetziker Ried nach Seegräben und zum Juckerhof (rechts), der auch eigene Reben besitzt


diese Aussicht - einmalig, insbesondere bei warmem Wetter im Freien

Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder was da alles geboten wird, Danke dir für die tollen Bilder.
    Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Jürg
    Danke für diesen tollen Post. Ich habe es nämlich dieses Jahr nicht geschafft, nach Seegräben zu fahren.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen