Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. August 2024

Skulpturenschau 2024 Bad RagARTz



In diesem Jahr - Mitte Juli - besuchten wir nach 2015 und 2018 wiederum die alle 3 Jahre stattfindende Skulpturenschau Bad RagARTz in Bad Ragaz.

Wiederum waren wir angetan von der gesamten Präsentation der verschiedenen Objekte rund um den Giessenpark mit seinem schönen See, inmitten des Kurparks und entlang des grossen Golfplatzes sowie inmitten dem Dorf. Dieser Ausflug ist alle 3 Jahre Bestandteil unseres Jahresprogramms. Und wenn man nun als Frühpensionär sogar unter der Woche hingehen kann, ist dies optimal. 

Man muss hier nicht Kunstliebhaber sein, die einzelnen Skulpturen sind teilweise skurril, regen zum Denken, aber auch zum Lachen an.
















Giessensee mit Park













































die Hortensien rund ums Kurhaus sind für uns natürlich auch immer ein Must - wobei dieses Jahr wegen viel Regen nicht so üppig wie sonst




















ein wenig Kitsch darf auch sein


























auch die vielen Blumenrabatten überzeugen 










































10 Kommentare:

  1. Schöne Bilder aus Bad Ragartz, gerne habe ich mir diese angesehen. Etwas verwundert lese ich hier vom Ausfall im Jahr 2021? Ich war doch mit meinem Timi im Jahr 2021 dort, siehe hier:
    https://hundewanderungen.blogspot.com/2021/06/schloss-wartenstein-und-taminaschlucht.html
    Gruss vom Werner und Loki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schreibe dir wieder anonym , weil es wieder nicht anders geht. Du hast natürlich völlig recht, sorry. Ich glaube ursprünglich war da der Plan die Ausstellung abzusagen, schlussendlich wurde sie doch durchgeführt. Gruss Jürg

      Löschen
    2. du hast recht, sie fand auch 2021 statt, obwohl die Durchführung wegen Corona zuerst zur Debatte stand. Gruss Jürg

      Löschen
  2. Danke Jürg, dass du uns virtuell mitgenommen hast.
    Deine Bilder erzählen von einer ganz speziellen und vielfältigen Ausstellung in einem wunderbaren Park.
    Da ist es nicht erstaunlich dass ein Besuch da zu deiner Tradition geworden ist.
    Für uns eine etwas gar lange Anfahrt, sonst würden wir gleich einmal vorbeischauen - so gluschtig hast du uns gemacht
    Herzliche Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. das mit der Anreise stimmt natürlich, aber evtl. könnt ihr den Besuch mit einer Wanderung verbinden. Lg Jürg

    AntwortenLöschen
  4. Das ein oder andere Kunstwerk könnte ich mir tatsächlich in meinem Garten vorstellen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Jürg
    Ich schaue ab und zu bei dir vorbei.
    Ein Blog lebt von der Aktivität und der Aktualität; Das ist das, was ich an deinem Blog vermisse. Es kann sein, dass du Monate wieder gar nichts postest, weshalb ich deinen Blog nicht mehr regelmässig lese.
    Ich bin heute zurück aus meinen Ferien gekommen, weshalb ich mich erst jetzt melde.
    LG, Role

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Jürg
    Ich schaue bei deinem Blog ab und zu vorbei, aber nicht regelmässig, aus folgenden Gründen: Ein Blog lebt von der Aktualität und der Aktivität. Es gibt Zeiten, da postest du Monate nichts, oder sogar Jahre. Das war dann der Grund, weshalb ich deinen Blog nicht mehr verlinkt habe und ich ihn kaum mehr gelesen habe.
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin erst gestern von den Engadin-Ferien nach Hause gekommen. In den Ferien mache ich jeweils auch Ferien von der digitalen Welt.
    LG, Role

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich nun in Frühpension bin, werde ich wieder häufiger Beiträge posten. Ich hatte wirklich eine grössere Pause, im 2022 schrieb ich gar nichts. Ich hatte da wirklich keine Lust mehr, die ersten Jahre schrieb ich pro Woche, dies mache ich auch in Zukunft nicht mehr. Lg Jürg

      Löschen