Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. März 2018

Decorissima 2018 - Schaustücke der Lernenden Confiserie

Wie im letzten Jahr besuchte ich mit meiner Frau am letzten Wochenende die Decorissima in Winterthur. Diese herrliche Ausstellung im März ist nun fix auf meinem Programm, es lohnt sich jedes Jahr. Was die Lernenden Konditorei - Confiserie - Bäckerei an diesem Wettbewerb ausstellen, ist teilweise hohe Schule.

Seht selbst :




der/die Lernenden stellen sich mit ihren Schaustücken vor

ein Popeye-Brot

alles aus Schokolade


die untergehende Titanic



eine schöne Arielle, oder?


Tortendekoarationen












diese Lernenden sind wirklich vielfach begabt





Unterschiede zwischen den einzelnen Stücken sind kaum erkennbar

die Schaufensterdekorationen sind einfach schön gestaltet- hier das Thema Schwingen
















der 1. Platz - Thema Forrest Gump

jede einzelne Verpackung ist für sich ein Schmuckstück





auf diesen 2 Bildern ist ersichtlich, dass diese Ausstellung in einer Turnhalle ist. Super finde ich auch, dass es zwar immer Leute hat, aber trotzdem immer schön Platz hat alles genau zu begutachten


Kommentare:

  1. Da kann ich nur sagen wouw..., einge ganz tolle Leistung die da Lernende vollbracht haben. Ein Danke Dir, dass du uns mit den tollen Bildern ein wenig Einblick gegeben hast. Wir sehen machmal einige dieser Werke im Fenster einer Confiserie und staunen mit welcher Begabung und Sorgalt der Nachwuchs da sich zeigt.
    Starte gut ins WE
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Ausstellung ist wirklich toll - auch weil sie nicht weit von Zürich ist und nicht mal Eintritt kostet (dafür gibt's dann aber in der Cafeteria einen guten Dessert mit einem Kaffee). Am Sonntag heisst es für uns Abflug nach Malaga und von dort mit Car nach Granada mit ein paar Ausflügen - am nächsten Freitag dann schon wieder Rückreise. Gruess Jürg

      Löschen
    2. Hallo Jürg, gute Planung - jetzt nichts wie ab in den Süden, wenn ihr zurückkommt ist hoffentlich der Frühling auch bei uns angekommen.
      Eine ganz feine Reise wünscht Erika

      Löschen
  2. Da waren wahrlich einige KünstlerInnen am Werk. Mir gefällt die Torte mit dem Fischer im Bach sehr gut. Auf solche Ideen muss man auch erst kommen.
    Euch wünsche ich eine tolle Reise. Geniesst den Frühling!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Ausstellung ist wirklich immer ein Erlebnis. Gruess Jürg

      Löschen
  3. Auch in einer Turnhalle kann es schöne Aussichten geben :-)
    Danke für's mitnehmen, es hat gut gefallen!
    Gruss vom Werner

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was die sich alles haben einfallen lassen. Ich nehme an, da gab es das eine oder andere Versüecherli?
    Grüessli
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der Cafeteria gabs dann wirklich noch etwas Süsses

      Löschen