Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 11. April 2024

Unterwegs in der blühenden Ostschweiz




Letzten Samstag unternahm ich mit meiner Frau eine kleine "Blueschttour" in der Ostschweiz. Von Hosenruck hoch zum Hotel/Restaurant Nollen ,von dort ein Stück auf dem Thurgauer Panoramaweg und via Zuckenriet nach Niederhelfenschwil.

Und es hat sich gelohnt, die Rundsicht vom war einmalig, zudem waren die knallgelben Wiesen mit Löwenzahn und die blühenden Bäume ein Traum.


Säntis voraus









Restaurant Nollen 





Aussicht Richtung Norden



Aussicht Richtung Süden



































4 Kommentare:

  1. Herrlich Jürg,
    da hast du in meiner ehemaligen Heimat den Frühling gesucht und gefunden. Der Thurgau mit seinem vielen Bluscht ist einfach immer wiedr ein lohnenswertes Ziel. Wir waren gestern von Zuckenried, in einer Schlaufe übers Bruderloch, auf dem Nollen - welche Zufälle.
    Herzliche Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der noch grössere Zufall wäre gewesen wenn wir uns getroffen hätten, aber einem schwarzen Labrador sind wir nicht begegnet. Gruss Jürg

      Löschen
  2. Schöne Bilder hast du gemacht von meiner erweiterten Heimat, die Wege sind mir bestens bekannt. Auch mit der Fernsicht wurdest du noch gut bedient, heute war es hier deutlich dunstiger. Aber egal, Hauptsache für mich ist immer Sonne und Wärme.
    LG vom Werner

    AntwortenLöschen
  3. die Fernsicht und die Farben waren wirklich super. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen