Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. März 2023

Wanderung auf dem Thurgauer Seerücken : Lengwil - Kreuzlingen Bernrain /Schokoladefabrik Bernrain



Letzte Woche unternahm ich mit einem Freund eine Wanderung auf dem Seerücken, wir liefen ab Lengwil via  Naturschutzgebiet Lengwiler Weiher  und Naturschutzgebiet Bommer Weiher nach Kreuzlingen Bernrain, wo wir noch der Schokadefabrik Stella Bernrain einen Besuch abstatteten. 

Der Fabrikladen und das Café wurden neu gestaltet und präsentieren sich sehr ansprechend


Und ich als Schokoladekenner muss sagen - Bernrainschoggi mundet ! Bei uns im Raum Zürich kennt man davon eigentlich insbesondere die Osterhasen (z.B. bei Spar oder Lidl).

Hier noch ein paar Impressionen :


unsere Tour gelb markiert (ca. 3 Std.)


Lengwiler Weiher








Blick vom Start auf den Bodensee











das Naturschutzgebiet Lengwiler Weiher besteht aus 3 Weihern 





und schon kommen die Bommer Weiher in Sicht









































Sicht auf den Säntis















süsser Abschluss












3 Kommentare:

  1. Bei denem Bericht schwelgen wir in lieben Erinnerunge, vor knapp einem Jahr waren wir da unterwegs. Einfach immer wieder lohnenswert - der Seerücken.
    Herzlliche Frühligsgrüsse vom Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Danke, wir wollten eigentlich von Berg aus laufen, nahmen aber statt den Bummler fälschlicherweise den Zug ohne Halt bis Kreuzlingen. So stiegen wir dort wieder um und fuhren bis Lengwil - was natürlich auch sehr schön war, da wir so beide Naturschutzreservate erwanderten. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
  3. wieso dass ich wieder anonym bin weiss ich nicht Erika sorry

    AntwortenLöschen