Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. August 2018

Skulpturenschau Bad Ragaz / Projekt Bergseen






Noch vor der Hitzewelle waren wir in Bad Ragaz und besuchten dort nach 2015 ein weiteres Mal die alljährlich grösste Freiluft-Skulpturenschau Europas. 


Auch in diesem Jahr sind diese Skulpturen inmitten der schönen Landschaft ein Genuss - die Ausstellung dauert noch bis anfangs November und ich kann sie jedermann/frau nur empfehlen.


Hier ein paar Impressionen :



diese Skulptur nennt sich "moderne Kommunikation"



































mein Favorit dieses Jahr






























wie gesagt, es war vor der Hitzeperiode. Wir kamen gerade richtig in einen Hortensiengarten, was wir so noch nie gesehen haben 





dann hat es noch eine Sonderschau mit vielen Schweizer Persönlichkeiten -  aus Holz geschnitzt - hier Dimitri





Polo national





und "Dutti" - der Vater der Migros










diese Schau lässt sich kombinieren mit einem herrlichen Spaziergang im Giessenpark mit dem gleichnamigen See





















Ein Projekt, welches mich nun beschäftigen wird, so lange ich wandern kann (also hoffentlich noch länger), ist das Fotografieren von Schweizer Bergseen . Von diesen gibt es x-hunderte in unserem Land - eine genaue Definition des Begriffs Bergsee habe ich nicht gefunden, sodass ich mir Seen ab 1000m und höher dafür auserkoren habe.


Hier einige Bergseebilder :



Arnisee (Amsteg, Intschi UR)




Caumasee (Flims, GR)





Crestasee (Flims, GR)





Davosersee (Davos, GR)





Golzernsee (Madernertal, UR)





Gäbriseeli ( Gäbris, Gais AR)





Heidsee ( Lenzerheide, GR)





Iffigsee ( Iffigenalp, Lenk BE)




Lago Bianco (Berninapass, GR)






Lai Barnagn (Savognin, GR)





Lai da Tarasp (Tarasp, GR)






Lai Nair (Tarasp, GR)





Lauenensee (Lauenen, BE)






Lej da Staz (St.Moritz, BE)






Seealpsee (Alpstein AI)





Sihlseeli (Unteriberg, SZ)






Strelasee (Davos, GR)






Surettasee (Splügen, GR)





Sämtisersee (Alpstein, AI)





4 Kommentare:

  1. Ein guter Entscheid. Nichts blöder als Stress beim Bloggen.
    Das mit den Bergseen finde ich eine coole Idee. Und die Ausstellung in Bad Ragaz sowieso. Die hätte ich auch gerne besucht.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht. Ja die Skulpturenschau in Bad Ragaz ist wirklich speziell - auch für eine Kulturbanause wie ich. Gruess Jürg

      Löschen
  2. Die Ausstellung in Bad Ragaz steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. Mal sehen, ob mir die Zeit nicht davon läuft. Die Bergseen-Sammlung ist toll, gefällt mir. Wenn du in Davos bist, besuche doch mal den Lagh da Saoseo, nach dem Berninapass ab Sfazú gehts dort hoch. Meiner Meinung nach der schönste Bergsee der Schweiz!
    Mach einfach am Blog, wenn du Lust und schöne Bilder hast. Mache ich auch so!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich schon im Visier, mal schauen. Dieser Sommer ist ja wirklich ganz nach deinem Gusto mit diesen Temperaturen. Gruess Jürg

      Löschen