Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. August 2017

Zürich - Ausflugstipp





Am diesjährigen Nationalfeiertag war ich in meiner Heimatstadt Zürich unterwegs wie ein Tourist - den Fotoapparat griffbereit dabei. Da noch Sommerferien waren, hatte es wirklich praktisch nur ausländische Gäste in der Innenstadt. Obwohl ich die Berge und die Natur über alles liebe, bin ich natürlich auch ein Stadtkind, aufgewachsen und bis heute immer wohnhaft im gleichen Stadtquartier.

Und wie es so Mode ist, reist man überall herum, man kennt viele Destinationen - die vielen schönen Ecken  der eigenen Stadt sind einem jedoch fremd. Darum laufe ich gerne ab und zu durch meine Stadt und bewundere die vielen schönen Orte, die man im Alltag übersieht.

Nun ein paar Zürich-Bilder - ab und zu werde ich euch nun auf meinem Blog Fotos meiner Heimatstadt präsentieren.






Hauptbahnhof , davor das Denkmal von Alfred Escher





Alstadtfassade






der Lindenhof - eine Oase





Sicht vom Lindenhof auf die Limmat und Limmatquai - hinten die runde Kuppel der Universität





 
 











Blick Richtung St. Peter - Kirche

















St. Peter-Kirche






es ist 1. August - Nationalfeiertag





Züri-Tram mit Grossbank Credit Suisse
 





Hotel Savoy am Paradeplatz





das teuerste Pflaster - Paradeplatz mit UBS + Credit Suisse






Blick Richtung Fraumünster, dahinter das Grossmünster










 

Münsterhof












Limmatschiff, hinten das Rathaus






vorne das Hotel Storchen - eines der besten Adressen der Stadt

















am Limmatquai viele Zunfthäuser - hier "zum Rüden"













Zunfthaus zur Zimmerleuten












Schipfe, links oben der Lindenhof





im Vordergrund das Bauschänzli







am Schanzengraben





10 Kommentare:

  1. Nette Tour durch die Stadt, so einige Lokalitäten sind auch mir gut bekannt. Manchmal sind auch Städte schön, wenn man auf die richtigen Orte trifft. Und Abwechslung tut ja auch gut!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  2. "Das Gute liegt so nah", manchmal lohnt es sich wirklich die Knipse für das sogenannte "Alltägliche" einzusetzen,. Dein Bericht über Zürich ist wirklich sehenswert.
    Etwas Sonne zum WE wünscht
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, der nächste Streifzug mit Knipse geht dann durch ein anderes Quartier. Gruess + schönes WE Jürg

      Löschen
  3. Auch wenn ich ein Landei bin, muss ich immer wieder sagen: Wow, dieses Zürich ist einfach schön...
    Grüessli
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin zwar kein Landei, aber da stimme ich dir bei. Lieben Gruss Jürg

      Löschen
  4. tolle reportage über meine stadt, danke zimi
    gruss rico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank Rico und schönes WE wünsche ich euch. Gruess Zimi

      Löschen
  5. Danke für die tollen Eindrücke. Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr in Zürich.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Yvonne nun geniessen wir Ferien in Davos. Gruess Jürg

      Löschen