Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. April 2019

Tulpenfest Morges



In dieser Woche nahm ich einen Tag frei und unternahm einen Ausflug nach Morges am Genfersee.

Dort findet jedes Jahr während 6 Wochen - von Ende März bis Anfangs Mai - das Tulpenfest statt.
Im herrlich gelegenen Parc de l'Indépendance blühen dort rund 300 Sorten Tulpen, insgesamt sind es über 100'000 Blumen.

Viele Tulpen waren bei meinem Besuch am Blühen, aber noch ganz viele zeigen ihre Pracht noch nicht. Deshalb lohnt sich ein Ausflug währen dieser 6 Wochen eigentlich immer. Die Aussichten für Ostern sind ja perfekt !

Hier ein paar Impressionen :













um 09.30 Uhr waren noch viele Tulpen zu (und ich war fast alleine)











































schöne Lage direkt am Genfersee











































ganz im Hintergrund ist Lausanne zu erkennen





5 Kommentare:

  1. Und sogar Wetterglück hast du mitgenommen, schöne Aufnahmen vom Frühlingserwachen.
    Dir wunderbare Ostertage
    wünschen die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und beim Start in Zürich regnete es ! Gruess Jürg

      Löschen
  2. Diese Tulpenfelder sind ein Hit! Das würde ich auch gerne wieder einmal sehen. So etwas wäre in Ottawa in ein paar Wochen möglich. Sind ja nur 450 km dorthin...
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  3. das sind Distanzen, die wir wirklich nicht gewohnt sind. Gruess Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zufall will es, dass ich am kommenden Sonntagnachmittag tatsächlich nach Ottawa fahre (und am Montagmorgen zurück). Dumm ist nur, dass die Tulpenbeete teilweise noch schneebedeckt sind. Von Blumen weit und breit keine Spur :-(

      Löschen