Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Juni 2021

Wanderung im Glarnerland : von Näfels via Näfelserberg und Obersee retour nach Näfels

 Am letzten Maitag war bei mir wieder mal eine Wanderung angesagt : Um 07.45 Uhr per Zug in Näfels angekommen,  stieg ich zum Näfelserberg hoch, anschliessend gings zum Obersee hinunter und von dort zurück nach Näfels. Ein happiger Aufstieg im kühlen Wald, eine wunderbares Hochmoor auf dem Näfelserberg, schöne Ausblicke in die noch leicht schneebedeckte Berglandschaft und nicht zuletzt der idyllische Obersee - dies waren die durchwegs positiven Eindrücke dieser Tour.




steiler, aber schöner Aufstiegsweg

auf dem Näfelserberg


Sicht auf Mürtschenstock und Fronalpstock


Ausblick gegen Norden, ganz links grüsst der Säntis

nun gehts zum See hinunter




gemütlich gehts dem See entlang




und hinunter wieder nach Näfels


6 Kommentare:

  1. Schön, wieder mal einen Blogeintrag vom Jürg! Und wie üblich hast du wieder eine beachtenswerte Runde hingelegt. Dieser Obersee steht auch schon seit längerer Zeit auf unserer Wunschliste, danke für die anmächeligen Bilder.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Werner, ja der See ist wirklich hübsch und der Näfelserberg ist ein wahres Blumenparadies. Gruess und bis bald mal wieder Jürg

      Löschen
  2. Eine ungemein ansprechende Tour, wenn auch ganz gehörig lang.
    Fein dass du uns vrtuell mitgeenommen hast.
    Die Beiden vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hoffe nun wieder öfter wieder mal hier zu sein. Liebe Grüsse Jürg

      Löschen
  3. Wie die alte Fasnacht bin ich auch noch hier vorbeigekommen... Deine Bilder sind wieder toll anzusehen und ich kann mir die Stimmung in den Bergen gut vorstellen. Es weckt durchaus eine kleine Sehnsucht.
    Wir haben hier zum Glück ganz ähnliches Wetter und geniessen diese Tage in vollen Zügen.
    Herzliche Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anita, wie die alte Fasnacht schreibe ich dir hier zurück. Habe eigentlich schon länger vor deinen blog zu studieren, aber irgendwas kam ich noch nicht dazu. Apropo Wetter habt ihr bei euch jetzt diese extreme hitze? Gruess Jürg

      Löschen