Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. September 2023

Wanderung Berner Oberland : Habkern - Grüenebergpass - Seefeld mit Tropfloch - Habkern



Eine weitere Tour in unseren Bergferien führte mich von Habkern hoch zur wildromantischen Moor- und Karstlandschaft des Seefeld und zur Tropflochhöhle.









ein wiederum früher Wanderstart brachte mich schon um 07.30 Uhr nach Traubach, das zuhinterst im Tal liegt





der Bergweg ins Trogemoos war nicht ohne, nun weiss ich warum auf dem Wegweiser in Traubach " steiler Aufstieg" stand













nach dem Grüenebergpass gings nun übers Hinter - und Mittel Seefeld 













es ist hier eine der faszinierendsten Landschaften, die ich kenne





Mittel Seefeld


nun geht es noch hoch zum Tropfloch




ein anspruchsvoller Aufstieg





wo ist der Weg ?












Eingang der Tropfsteinhöhle - begehbar auf eigene Gefahr. Es verbirgt sich darin ein Irrgarten von diversen Längs-und Seitengängen, die Höhle soll 1-2 km lang sein






ich steige lieber auf die Höhle und geniesse die Aussicht (leider ein wenig dunstig)






























und wieder hinunter zum Ferienort


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen