Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. April 2019

Wanderung am Genfersee : Morges - Allaman



 


Den Besuch der Tulpenschau von Morges kombinierte ich natürlich mit einer Wanderung, und zwar lief ich von Morges nach Allaman.











Die Wanderung entpuppte sich als eine sehr schöne Tour mit einigen schönen Ausblicken. Erwähnenswert ist der rund 7km lange Sentier de la Truite - der Forellenlehrpfad, der dem lieblich dahingleitenden Bach Boiron folgt.


Aber auch das unter Naturschutz stehende Teilstück entlang des Flüsschens Aubonne ist ein wahres Idyll.


Mit dem Zug retour nach Morges, musste ich nochmals hinunter an den See zu den Tulpen - nun hatte es einige Leute mehr dort als morgens um 09.30 Uhr.





Château de Morges






dem Genfersee entlang











Sentier de la Truite


























Saint-Prex















Saint-Prex, im Hintergrund Lausanne






der Aubonne entlang






Château d'Allaman

























Allaman




herrliche Weingüter





auch das Château d'Allaman ist heute ein Weingut













4 Kommentare:

  1. Tolle Wanderung in einem uns noch unbekannten Gebiet am Genfersee! Sieht ganz gefällig aus, wir werden diese Region hoffentlich in diesem Sommer auch mal besuchen können.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sie war sehr idyllisch. Timi hätte den Plausch zum Götschen! Lg Jürg

      Löschen
  2. Das hat sich aber gelohnt, die Kombi in der Westschweiz. Die Tour überzeugt,und macht gluschtig.
    Grüsse von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich eine schöne Tour - mit einem kleinen, mühsamen ca. 30Min.-Marsch auf Asphalt. Wegen den Villen kann man da nicht am Genfersee nach. Lg Jürg

      Löschen