Unglaublich, letzten Samstag liefen wir bei herrlich warmem Wetter an den Apfelplantagen des Altnauer Apfelweges entlang und bestaunten die blühenden Bäume. Der Erlebnisweg führt die Besucher auf 3 verschiedenen Strecken, welche sich miteinander verbinden lassen, in und ums Dorf herum. Auf Infotafeln wird anschaulich übern den Obstanbau und die Arbeit der Obstbauern informiert.
Auch ein Erlebnishof mit grossem Hofladen und Spielplätzen darf natürlich nicht fehlen. Alles in allem ist der Altnauer Apfelweg einen Ausflug wert - insbesondere jetzt während der Blütezeit, aber auch im Herbst, wenn die Bäume das Obst tragen.
Sicht auf den Bodensee |
der Weg führt rund um Altnau |
Hallo Jürg
AntwortenLöschenherrlich wie du den Äpfeln einen spannenden Bericht gewidmet hast. Einfach Thurgau pur hast du mit den modernen Anlagen am See uns mitgebracht, so ganz anders als die Hochstämme in der Nollenregion. Sogar Blüten der "Pink Lady" hast du eingefangen, muss eine herrlich Runde gewesen sein.
Es grüssen Erika mit Ayka
ja ist wirklich ein spannender Weg - ist im Herbst dann auch fest eingeplant. Gruss Jürg
AntwortenLöschenDa hast du den Schönwetterbonus optimal ausgenutzt. Aktuell wäre hier wohl alles fantasielos grau und weiss. Mit meinem Timi habe ich diesen Weg auch schon gemacht an einem 6. Januar. Das weiss ich noch gut, weil ich in der Bäckerei in Altnau einen Dreikönigskuchen gekauft habe :-)
AntwortenLöschenLG vom Werner