Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017 in Monatsbildern

Mein letzter Beitrag 2017 ist ein Jahresrückblick in Monatsbildern :


Januar




Schneeschuhtour ob Wildhaus
 



Februar




Appenzell
 
 
auf der Uetlibergkette





März 

 

 

 
von Klosters zur Alp Garfiun
 
 
 
Auenlandschaft "Chly Rhy"
 
 
 

April


 
unterwegs im Baselbiet
 
 
 
Osterbrunnen Bischofszell
 
 
 

Mai

 
Wanderung im Thurgau - Altnau mit Bodensee voraus

 
 
im Rifferswiler Moor
 
 
 
 

Juni

 
Carreise Kroatien - Nationalpark Plitvicer Seen
 
 
Kroatien - an der Makarskaküste
 
 

Juli

 
grosse Alpsteintour - Sicht vom Messmer auf den Seealpsee
 
 
 
Wanderung Maderanertal - am Golzernsee



August



geschmückte Augustinergasse in Zürich am Nationalfeiertag


  
Wanderung im Solothurner Jura


 
 

September



 
 






 
Ferien in Davos - auf dem Strelapass beim Strelasee
 
 
wunderschönes Dischmatal


 
 


Oktober



 
 
Blick vom Juckerhof in Seegräben auf den Pfäffikersee


 
 
Wandertour im Berner Oberland - von Habkern auf den Brienzergrat

 

November

 


Föhnstimmung  abends auf dem Heimweg von der Arbeit


 
Dezember



Anfangs Dezember war Zürich 2 Tage weiss





Nun wünsche ich allen meinen Lesern und Leserinnen frohe und schöne Festtage, einen guten Rutsch und bis bald wieder im 2018 !!








 









Kommentare:

  1. Hallo Jürg,
    ich wünsche Dir auch alles Gute für die Festtage, und natürlich auch fürs 2018.
    Es wird wohl auch in diesem Jahr wieder mal ein gemeinsames Erlebnis geben, hoffe ich. Auf der Bildstrecke fallen mir gleich wieder Destinationen auf, die ich eigentlich auch noch besuchen wollte :-)
    Grüessli vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wäre schön im 2018 mit euch zwei wieder mal zu wandern. Auch recht schöne Tage noch, geniesst es - trotz Nebel. Lg Jürg

      Löschen
  2. Da sind ja einige ganz tolle Touren zusammen gekommen, die Zusammenstellung nach Monaten überzeugt.
    Frohe Festagswünsche von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. evtl. ergibt sich dann im 2018 wieder mal eine tour, zusammen mit Werner, im Jura. Lieben Gruss und noch schöne Tage. Lg Jürg

      Löschen
  3. Die Alpsteintour vom Juli und die Brienzerseetour vom Oktober sind meine Favoriten. Und deine Rezepte; übrigens haben wir inzwischen einiges nachgekocht. Hammer!
    LG und geniesst die Festtage
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo dies waren auch für mich Highlights. Wenn du möchtest kann ich dir die Rezepte in Zukunft auch mailen - ist einfacher zum Ausdrucken. Lieben Gruss Jürg

      Löschen
    2. Das wäre super! Das Drucken war bisher tatsächlich etwas mühsam...
      LG Anita

      Löschen
  4. Guten Morgen Jürg
    Wow.... einfach toll Deine Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2018.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist aber früh auf ! danke für das Komplimente, die Grüsse gebe ich gerne retour.

      Löschen