Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Juni 2016

PBZ - die Stadtbibliothek von Zürich


Die Pestalozzi-Bibliothek Zürich - die Zürcher Stadtbibliothek - ist natürlich für einen Zürcher, der zudem noch Medien liebt, ein wahrer Glücksfall.

Schon von Kindesbeinen an bis heute ist diese Institution für ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Die PBZ feiert dieses Jahr ihr 120-jähriges Jubiläum, man kann in 14 Filialen in der Stadt Medien aller Art beziehen.  Für Leseratten und Filmfans eine wirklich super Sache, Bücher können 4 Wochen, DVD's  für 1 Woche ausgeliehen werden ( + Option Verlängerung ).

Das Angebot der PBZ ist riesig und wird laufend mit Neuheiten aufgestockt. Meine Frau und ich sind schon seit Jahren im Besitze von Jahreskarten und können fast unbeschränkt Medien ausleihen. Zudem sind wir noch in der glücklichen Lage, dass mit der PBZ-Filiale Oerlikon die modernste ihrer Art ganz in unserer Nähe liegt.

Alleine ein ganzes DVD-Regal ist bestückt mit Serien von A-Z - ein Paradies für mich ! Und man findet hier Trouvaillen, die es noch nicht ins Free-TV geschafft haben.

Ein Vorgeschmack fällig ?  Seht 2 Trailer von "Lilyhammer" - eine meiner Topserien, die leider nach 3 Staffeln aufhörte.


https://www.youtube.com/watch?v=9Qwc8YRRnLM



https://www.youtube.com/watch?v=fIjNKqgCmpM









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen