Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. März 2016

cucina e tavola / Bärlauchmarkt - Veranstaltungshinweise, Stadtrundgang Basel - Ausflugstipp


Vom 17. - 19.3. findet in der Reithalle Winterthur die beliebte Feinschmeckermesse
 cucina e tavola.  Ein Augenschmaus !


Der kleine, aber feine Matthäusmarkt in Basel - ein Wochenmarkt - mutiert 4x im Jahr zu einem Saisonmarkt. Neben dem Chriesi-, Kürbis- und Zimtmarkt findet im März der Bärlauchmarkt statt, dieses Jahr am Sa, 18.März.

Warum den Besuch auf dem Bärlauchmarkt nicht mit einer Stadtrundgang Basel verbinden, die Stadt am Rhein überzeugt nicht nur fussballerisch.
Uebrigens, den Matthäusmarkt erreicht man am besten mit der ersten grenzüberschreitenden Tramlinie Nr. 8 ab Bahnhof SBB Richtung Weil am Rhein (D) - jedes 2. Tram fährt nur bis Kleinhüningen. Aussteigen an der Haltestelle Feldbergstrasse, der Markt befindet sich beim Platz bei der Matthäuskirche.


Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Lieber Jürg
    Ist das ein schönes Foto! Bärlauch habe ich sehr gern und inzwischen wächst er überall.
    Dieses Wochenende heisst es noch einmal ab in den Schnee und wer weiss, vielleicht gibt es ja in einem Restaurant Bärlauch...der es in die Höhe geschafft hat.
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüsse Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wünsche ich dir natürlich auch, Erika. Uns zieht es vom Unterland her nicht mehr in den Schnee. machs guet Jürg

      Löschen