Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. September 2014

1001 Gemüse & Co / Bauernmarkt Rheinau - Veranstaltungshinweis

Rheinau
Das nächste Wochenende, am 6./7. Sept., findet im zürcherischen Rheinau zum 5. Mal der Bauernmarkt  1001 Gemüse & Co. statt.

Rheinau ist einerseits bekannt durch seine unverwechselbare Lage an einer Doppelschlaufe des Rheins, andererseits durch das imposante, ehemalige Benediktinerklosters inmitten des Flusses.

Auf diesem Flyer könnt ihr sehen, was alles geboten wird. Die Bauern präsentieren an rund 40 Ständen ihre Erzeugnisse - es ist eine wahre Pracht fürs Auge. Und für eine Gebühr von Fr. 15.-- kann man zusätzlich noch überall degustieren !
An einem Stand sehen wir z.B. nur x-Sorten verschiedene Rüebli, an einem anderen sind es x-Sorten Tomaten etc. etc. Wirklich eine spannende Sache.
Hier seht ihr noch das Ausstellervezeichnis mit dem jeweiligen Angebot.




Dieser Anlass lässt sich natürlich bestens kombinieren mit einer kleinen Wanderung, sei es von Marthalen her zum Fest oder retour, sei es von Rheinau dem Fluss entlang nach Laufen, Dachsen, Rheinfall oder bis nach Schaffhausen.



Auf alle Fälle kann ich euch diesen Anlass wärmstens empfehlen - ich werde dieses Jahr auch wieder vorbeischauen und ein paar schöne Fotos für die Zimiseite "schiessen".












Kommentare:

  1. Hallo Jürg
    Uiii.... so schön! Das würde mich sehr interessieren. Ich darf aber arbeiten ;o)
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Du bist übrigens nicht das einzige Mannsbild, das auf meinem Blog mitliest. So, so... ich mache Dich gwundrig mit meinem Arbeitgeber. Vermutlich hast Du aber gemerkt, für wen ich arbeite ;o)
    Schöns Wuchenend und Grüessli Yvonne

    AntwortenLöschen